Wolff-Stiftung spendet Geld für historischen Kronleuchter

Große Spende für die Große Kirche in Leer

Wolff-Stiftung gibt Geld für historischen Kronleuchter

Seit knapp 15 Monaten wird die Große Kirche in Leer renoviert. Von einer neuen Heizungsanlage, über eine neue Farbgebung, bis hin zu einer neuen Elektronik hat sich in dieser Zeit viel getan. (....)

Über die Spende der Hilke und Fritz Wolff Stiftung in Höhe von 6.500 Euro für die Mitfinanzierung der Neuelektrifizierung der historischen Kronleuchter und des Einbaus von Messingkugeln hat der Kirchenvorstand sich sehr gefreut. "Es ist schön, dass die Bürger sich so engagieren", betont Ejnar Tonndorf, Architekt. Die historischen goldenen Brarockleuchter waren ursprünglich für Kerzen vorgesehen, dann wurde mit Gas beleuchtet, und schließlich gab es 1913 die erste Elektrifizierung. Nun werden die Kronleuchter neu elektrifiziert. Jetzt ist das Licht beispielsweise auch dimmbar. (...)

Artikel ganz lesen / Weiteren Artikel lesen:

Ladegrafik